StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
WILLKOMMEN
Herzlich Willkommen bei Paper Wings. Dies ist eine Virtuelle Pferde Herde. Das Forum besitzt kein Rating und wurde am 14.1O.12 eröffnet.
INFORMATIONEN
23.1O.12
Das Forum ist für Firefox und die ältere Version von Internet Explorer geeignet. Probleme gibts leider bei IE 9.

14.1O.12
Wir sind fertig! Und das heißt, dass ab heute das Forum offiziell eröffnet ist. Viel Spaß (:

1O.1O.12
Das Forum steckt mitten in den Aufbauarbeiten.
WETTER
Goldener Oktober!
Momentan scheint die Sonne jeden Tag und lässt das Fell wärmen, allerdings wird es Nachts ziemlich kalt.
Tagsüber ca. 16°C
Nachts ca. 5°C
HERDENINFOS
Leitstute:
Farewell

Anführer Jungspunde:
Dexter

Momentan ist das Leben zwischen der Herde, den Jungspunden und den Einzelgänger friedvoll.
TEAM
Administratoren:

Tii & 'Liiie



Moderator:
-

Teilen | 
 

 Gruppen & Einzelgänger

Nach unten 
AutorNachricht
Tii

avatar

BEITRÄGE : 104

BeitragThema: Gruppen & Einzelgänger   Di 9 Okt - 22:48

einteilung & erklärung;

die Herde & Mitglieder;
Das System einer Herde dürfte jedem klar sein. Wie auch in der realen Natur wird die Herde von einer Stute angeführt, meist ist es die Älteste und Erfahrenste. Hier können allerding im Rollenspiel einige Abstriche gemacht werden. Jedoch sollte die Stute die Leitposition haben.
Ansonsten sind Stuten, Hengste wie auch Jungtiere gern gesehen. Wallache die aus Gefangenschaft kommen können gespielt werden, allerdings erfolgt hier eine Absprache mit dem Team. Desweiteren kann jeder in die Herde eintreten welcher den Anforderungen der Leitstute entspricht. Sprich der Charakter muss sich unterordnen und den Regeln folgen. Sollte dies nicht der Fall sein wird der jeweilige Charakter der Herde verwiesen. Außerdem darf jeder Charakter die Herde verlassen und wieder zum Einzelgänger werden. Sollte der Charakter allerdings wieder zurück wollen muss ein triftiger Grund vorliegen. Im Grunde ist aber jeder Charakter der keine negativen Absichten hat gern gesehen. Denkt daran Pferde sind Herdentiere und ergänzen sich gegenseitig. Jedes Tier hat seine Aufgabe und so soll es bitte auch im Rollenspiel sein.

die Jungspunde;
Eine weitere Gruppierung sind die ‚halben Kerle'. Dies ist eine Gruppierung innerhalb der Herde und besteht aus den Junghengsten im Alter von 1-3 Jahren. Wichtig für diese Gruppe ist, dass die Hengste innerhalb der Herde geboren wurden und sich somit von Anfang an kennen. Natürlich heißt dies nicht dass man jedoch Automatisch in der Gruppe aufgenommen wird. Man kann sich als Charakter für diese Gruppe bewerben, das Team würfelt dann aus ob eine Aufnahme erfolgt oder nicht. Sollte eine Aufnahme erfolgen, muss der Junghengst eine Art 'Mutprobe' bestehen um seine körperliche Stärke zu beweisen. Meist ist dies ein kleiner Rangkampf mit dem Gruppenführer. Ob sich diese Gruppe später auflöst oder weitergeführt wird, wird noch entschieden. Wichtig, die Gruppe kann sich nicht im diesem jungen Alter gegen die Leitstute aufspielen. Sollte der Versuch gestartet werden, kommt es zum Verweis der ganzen Gruppe aus der Herde.

die Einzelgänger;
Last but not least, die Einzelgänger.
Die Einzelgänger sind auf sich allein gestellt und gehören weder zu der Herde, noch zu einer anderen Gruppe. Hier sind schlicht weg alle Charaktere vertreten die entweder ihre Ruhe haben wollen, sich noch nicht sicher sind der Herde bei zu treten oder sich einfach nicht unterordnen können. Der Einzelgänger hat sich außerhalb aufzuhalten und ist auf dem Herdenplatz nicht gern gesehen, außer er hat die Absicht der Herde bei zu treten. Er hat keinen Anspruch auf die Hilfe der Herde und muss sein Überleben allein absichern. Jedoch steht es dem Einzelgänger zu, die Leitstute zu stürzen und die Herde somit zu übernehmen. Denkt jedoch daran dass dies in einem fairen Kampf passieren sollte und die Stute körperlich dem Einzelgänger aufgrund der Futtersituation überlegen ist, der entscheidende Faktor ist hier das Alter. Der Herausforderer sollte hierbei mindestens so alt wie die Leitstute sein oder älter. Ob es schließlich zu einer Übernahme der Herde kommt wird vorher abgesprochen.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Gruppen & Einzelgänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hartz-IV-Empfänger muss Münzsammlung verkaufen, wenn ihr Verkauf nicht unwirtschaftlich ist . BSG, Urteil vom 23.05.2012,- B 14 AS 100/11 -
» Schmarotzer in Nadelstreifen WEGEBAU durch das Jobcenter gedacht für Hartz IV Empfänger bezahlt vom Jobcenter auf Kosten der Beitragszahler Zeitarbeitsfirmen profitieren auch davon Mißbrauch von Steuergeldern
» Latein-Kurs - für Anfänger!
» Können Hartz IV - Empfänger Pass/Ausweisgebühren als Sonderbedarf geltend machen,weil im Regelbedarf ein Ansparbetrag für Ausweisdokumente von 0,25 €/Monat vorgesehen ist?
» Hirschfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: IMPORTANT :: ROTER FADEN-
Gehe zu: