Die Legende geht um, dass gefallene Krieger in Gestalt starker Pferde wiederkehren.
Alle waren sie einst Brüder.
Kämpften für das selbe Ziel. Ein "freies" Britannien.
Sie waren die Ritter der Tafelrunde, angeführt von Artorius Castus, dem Römer der doch keiner war.
Gestorben sind sie alle.
Die einen früher, die anderen später.
Selbst im Tod hatte sie eine Gemeinsamkeit:
Heldenhaft waren sie alle gestorben.
Und die Legende wurde Wirklichkeit.
Kurzer Überblick:
Die Ritter der Tafelrunde waren Salmaten, im Dienste der verhassten Römer kämpften sie in Britannien um das Volk vor den Sachsen und den Rebellen (Pikten + Kelten) zu befreien.
15 Jahre müssen sie für das römische Reich zu Kriege ziehen, danach erhalten sie den Freibrief wieder in ihre Heimat Salmatien zurück zu kehren.
Leider schafft es keiner von ihnen.
Was macht die Ritter der Tafelrundea aus?
- massvolles Leben / Zurückhaltung
- Anstand
- Würde
- Treue
- Höflichkeit
-Demut
- Grosszügigkeit
- Würde
- Beständigkeit
- Freundlichkeit
- Tapferkeit
Lancelot
"Das Töten gehört zu dir, das hast du im Blut." - "Ich töte nicht zum Vergnügen.
Vater von Galahad (hervorgegangen aus einer unerwiderten Liebe, die Mutter starb kurz nach der Geburt an gebrochenem Herzen) - verstarb nach dem er seinen Tafelbruder Mordred getötet hatte an den Wunden des Kampfes - ca. 15 Jahre
Bors (Bors de Ganis) reserviert für Tii
Ist er im Kampf gestorben?" - "Das ist Familientradition."
markante Narbe auf der Stirn - Frauenheld (im Gegensatz zu seinen Brüdern für die nur die eine wahre Liebe zählt) - ca. 12 Jahre
Dagonet
Schluss mit dem Wegrennen. Die Sachsen sind schon so dicht hinter uns, dass mir der Arsch juckt.
Spassvogel der Tafelrunde - starb (ertrunken/erforen) als sie die Sachsen auf einen gefrorenen See lockten und er sein Beil in das Eis schlug - ca. 9 Jahre alt
Tristan
Ich halts nicht mehr aus auf dieser Insel. Wenn's nicht regnet, dann schneit's und wenn' nicht schneit, dann ist es neblig. Und das ist der Sommer!
wirkt arrogant und eingebildet - für seine Brüder geht er jedoch (wie jeder andere auch) durchs Feuer - musste sich oft Sprüche anhören, weil er auf sein Äusseres geschaut hatte - ca. 11 Jahre alt
gespielt von mir
Galahad
200 Jahre waren wir Ritter für ein Land zu Felde gezogen, das nicht das unsere war. Aber an jenem Tgae, am Mount Badonekus, kämpften und starben wir für eine grössere Sache... für die Freiheit.
Gawaine
Die Welt wird immer ein Schlachtfeld sein. Und da find ich meinen Tot so viel ist gewiss. Doch wollte ich die Schlacht selbst wählen dürfen. Wenn es aber nun diese sein sollte, dann tu mir einen Gefallen, vergrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof. Verbren mich. Verbren mich und wehe meine Asche in den Wind der nach Osten weht.
Artorius (Lucius Artorius Castus / ursp. Arthur Kastus)
Erledigt dieses Auftrag und Eure Männer bekommen ihre Entlassungsurkunden. Ich übergebe sie ihnen sobald Ihr von Eurer Mission zurückkehrt. Du hast mein Wort." - "Überlegt es Euch gut, Bischof, denn ich werde darauf bestehen, dass Ihr es haltet. Wenn Ihr es brecht, kann keine römische Legion, keine päpstliche Armee.. nicht mal Gott selbst Euch vor mir schützen. Darauf habt Ihr MEIN Wort.